top of page
Mit DJ P.HAENDLER wird Ihre Veranstaltung zu einem echten Highlight!

Die Umsetzung - Das Finale!

Alles ist perfekt vorbeireitet, die Location ist dekoriert, Tische und Stühle stehen an ihrem Platz. Dann kann deine Veranstaltung beginnen. Bevor deine ersten Gäste eintreffen, gibt es für mich als DJ P.HAENDLER aber noch einiges zu tun! Um einen reibungslosen Auf- und Abbau meines Equipments zu gewährleisten, benötige ich einen für mein Fahrzeug reservierten Platz, im Idealfall in direkter Nähe zu einem ausreichend großen Zugang zur Location.

 

Dann gilt es:

 

  • alle notwendigen Dinge ganz ohne Zeitdruck zu erledigen

  • notwendige Absprachen zur Technik mit den Betreibern der Location zu treffen

  • mit dir in Ruhe die letzten, offenen Fragen zu klären

  • mein Equipment aus Licht- und Tontechnik auszuladen und aufzubauen

  • einen Soundcheck durchzuführen, um Lautstärke und Klang ideal zu treffen

 

Sind alle technischen Vorbereitungen abgeschlossen und letzte Absprachen getroffen, stehe ich zur Verfügung, um:

 

  • mit einer ersten Hintergrundmusik die Begrüßung deiner Gäste zu umrahmen

  • mich deinen Gästen als DJ zu gegebener Zeit vorzustellen

 

Ab diesem Moment legst du den musikalischen Rahmen deiner Veranstaltung beruhigt in meine Hände. Entspanne dich und genieße einfach die Feier.

 

PRAKTISCHE UMSETZUNG WÄHREND DER VERANSTALTUNG

 

Dank unserer Absprachen im Planungsgespräch weiß ich, was zu welcher Zeit geschieht und welche Musik ich spiele. Dabei berücksichtige ich folgende Punkte:

 

  • die ungefähre Dauer der Begrüßung

  • den Zeitplan für das Essens-Menü während der Veranstaltung

  • passende Zeiten für Ansprachen, Künstler oder Spiele

  • den Zeitpunkt für einen Eröffnungstanz (z. B. bei einer Hochzeitsfeier)

  • ab wann die Musik mehr in den Mittelpunkt rückt (Beginn des offiziellen Party-Teils)

  • die geäußerten Musikwünsche

 

Während der Veranstaltung nutze ich mein musikalisches Gespür, nehme die Stimmung der Gäste auf und spiele die passende Musik. Besondere Augenblicke moderiere ich sehr gerne an und führe dich und deine Gäste so musikalisch durch den Abend. Durch einen regelmäßigen Wechsel der Musikstile gewährleiste ich, dass jeder Gast musikalisch auf seine Kosten kommt.

 

LETZTE AUFGABEN NACH DER VERANSTALTUNG

 

Jede Veranstaltung geht irgendwann ihrem Ende entgegen. Wenn die letzten Gäste sich auf den Heimweg machen, arbeite ich weiter. Natürlich baue ich nach Veranstaltungsschluss mein sämtliches Equipment wieder ab und hinterlasse den Platz, an dem ich für dich tätig war so, wie ich ihn vorgefunden habe.

 

Selbstverständlich stehe ich dir vor, während und auch nach deiner Veranstaltung für eventuelle Fragen oder Wünsche zur Verfügung. Über ein Lob deiner Gäste freue ich mich, wenn sie mir ein Lob aussprechen, ist das für mich Bestätigung und Motivation. Äußere aber bitte auch Kritik und gebe mir bei Bedarf Anregungen. Das hilft mir dabei, in meiner Tätigkeit als DJ noch besser zu werden. 

 

Jede Veranstaltung hat ihren ganz eigenen Reiz, jedes Engagement macht mir Freude. Deshalb bedanke ich mich sehr herzlich bei dir und freue mich, wenn Du mich weiterempfehlen kannst!

bottom of page